Das deutsche Weingut mit französischem Flair!
»

Unser Weingut

Lernen Sie unser Weingut und die Menschen dahinter kennen!

Besuchen Sie uns

Weinproben bei uns, bei Ihnen und Events.

Unsere Weine

Für den KLEINen Genuss

Im Rhythmus der Natur

Was für ein schöner Nachmittag im Weinberg heute! Die Idee kam gerade beim Mittagessen: Lass uns im Weinberg zusammen arbeiten, das Wetter ist so schön heute! Endlich Zeit zum Tauschen! Ich erfahre Wolfgangs Sehnsucht, weil zum 2. Mal wieder die Weinlese in Süd Afrika ohne ihn stattfinden wird, Johanns Frust, weil Flaschen-, Korken-, Kartonpreise in die Höhe gehen. Ich fühle mit, nehme dabei das erste Vogel Gezwitscher wahr, meine 2 Hündinnen buddeln friedlich. Ein Stück Leben in dieser ver-rückten Welt. Die Natur erdet mich, schon immer. Die Sonne hat jetzt Kraft, ich fühle sie auf der Haut, sie gibt mir Vertrauen. Es wird alles gut.

Und jetzt, was gibt’s Neues?

Unser Sauvignon Rosé (Nr. 11) ist wieder da! Ein Sommerwein der etwas anderen Art! Aus makellosen Cabernet Sauvignon Trauben direkt abgepresst zeigt er eine elegante Lachs-Farbe. Anders als von Johann erwartet ist er dieses Jahr nicht ganz so trocken, eher feinherb, er wollte einfach nicht weiter vergären! Seine natürliche Fruchtsüße soll ihm gegönnt werden, sie steht ihm so gut! Mit seinem frischen, an frühreifen Cassis-Stachelbeere erinnernden Bouquet macht er viel Lust auf den Sommer! Frisch und knackig! Ein Mund voll Wein!

Johanns neue weiße Kreation hat das Kellerlicht zum 2. Mal erblickt. Hab‘ Dich lieb (Nr. 19) war letztes Jahr ein Renner und zu schnell ausgetrunken. Eine schöne würzige Litschi-Note im Bouquet, nicht zu trocken, auch nicht süß, lebendig, wieder sehr gut gelungen! Freut Euch!

Bezaubernd nach Lilien und weißen Johannisbeeren, Stachelbeeren im Glas, dieses Jahr fesselt uns unsere Variation (Nr. 14). Kaum ist sie auf der Flasche, ist sie schon wieder weg! Jedes Jahr ein Bestseller! Draußen, mit engen Freunden eine Picknickdecke ausbreiten, endlich mal im Freien Feiern und Wohlfühlen!!! 

Der Blanc de Noir (Nr. 17) ist dieses Jahr wieder nicht weg zu denken! Mit seiner glänzenden gold-bronzenen Farbe tanzt er im Glas, er schenkt leichte Mirabellen Noten am Gaumen und zeigt sich füllig und geschmeidig. Zum Spargel, zum geräucherten Schinken, oder zum Lamm, hmm ein Genuss!

Die Sonnenblumenkerne im Couvert sind ein Geschenk unserer Weinberge und eine Aufforderung zugleich. Wir möchten Dich, liebe Weinfreundin, lieber Weinfreund, ermuntern die Kerne zu pflanzen, um Sonnen-Blumen zu ziehen als Symbol der Gesundheit, Leben, Licht und Freiheit. Schicke uns im Spätsommer-Herbst Bilder Deiner Blumen. Die 10 schönsten Bilder werden einen Preis im nächsten Frühjahr gewinnen. (Einsendeschluss 01.12.2022) Viel Spaß beim Pflanzen!!

Stellt mit Freude Eure Weinsortierung zusammen und teilt uns Eure Wünsche mit. Möchten auch Eure Freunde und Bekannte unsere Natur-Produkte aus dem Weinberg? Dann bestellt zusammen, so helft Ihr uns alle an Speditionskosten (und CO2!) zu sparen.

Wer noch die ein oder andere Idee braucht, hier geben wir Anregungen zu den passenden Weinen zu verschiedenen Anlässen: klick

PS: Ihr könnt uns von Montag bis Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 20.00 Uhr leicht erreichen. Bitte, auch auf AB sprechen, wir rufen immer zurück! :-) 

Suchen Sie edle Weine, eine besondere Atmosphäre, eine fachliche Beratung mit Herz und Verstand?

Dann sind Sie bei uns richtig!